Biographie






26.03.1966 
in Spremberg geboren, Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur,
verschiedene Tätigkeiten als Schlosser, Bauarbeiter,Verkäufer




1983
Beginn der Malerei Bekanntschaft mit Eberhard Krüger

1987
erste gemeinsame Ausstellung mit E.Krüger und V.Twarz im Gemeindehaus der evangelischen  Kreuzkirchengemeinde Spremberg

1989
Jugendclub Töpferturm Cottbus

1990
"Erste freie Kunstausstellung" im Kreikulturhaus Spremberg zusammen mit E.Krüger, W.Buder,  V.Twarz

1990
Cottbuser Passage Stadtpromenade

1993
Klub Töpferturm Cottbus

1995
Musikkeller Bebel Cottbus

1998
Sonderausstellung im Niederlausitzer Heidemuseum im Schloss Spremberg

1998
Zary(Polen), zusammen mit R.Tomczak, R.Proszek, M.Lazar, W.Buder, H.Uschner, E.Krüger,  G.Ermler - mit den selben Malerkollegen im HdF Cottbus im Januar 1999

1999
Sparkasse Spree-Neiße, Direktion Spremberg

2010
Kleine Galerie in Weißwasser

Der Bote  
Schon Sokrates merkte, daß auch die Künstler nicht sehr gescheit sind.
Er tat so, als ob ihn diese Erkenntnis überrasche, weil doch die Künstler so herrliche Bildwerke herzustellen verstünden. Wo er doch wissen mußte, daß das Herrliche an einem Kunstwerk nicht aus dem Verstand des Künstlers kam, sondern Botschaft der Götter war, nach heutigem Sprachgebrauch Botschaft aus dem Unbewußten. Der Künstler ist lediglich der Überbringer der Botschaft und braucht über den Sinn seiner Werke nicht mehr zu wissen als der Briefträger von seiner Post. (Wolfgang Lettl) 


http://jensbergmalerei.blogspot.de/p/zeitung.html